Das HR-Online-Portal für die gesamte Belegschaft

VEDA Horizon ist ein modernes Online-Portal für sämtliche HR-Themen in einem Unternehmen. Insbesondere der Part der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft wird für die gesamte Belegschaft damit vollständig digitalisiert und handhabbar.

Bildquelle: VEDA GmbH

Wir bieten mit VEDA Horizon ein modernes Online-Portal für sämtliche Personalwirtschaftsthemen in einem Unternehmen. Insbesondere der Part der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft wird für die gesamte Belegschaft damit vollständig digitalisiert und handhabbar.

Ob bei der Bank, der Versicherung oder beim Energieversorger: Moderne Online-Portale ermöglichen es, jederzeit die eigenen Daten einzusehen, zu verwalten sowie aktuelle Informationen zu erhalten. Dieses Prinzip machen wir in Alsdorf auch für die Personalwirtschaft in einem Unternehmen verfügbar, und zwar mit VEDA Horizon als übergreifendes, zentrales HR-Portal. „VEDA Horizon in Kombination mit den Software-Lösungen VEDA HR Entgelt und VEDA HR Zeit bringt die Bereiche Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft digital in die gesamte Belegschaft“, erklärt Daniel Schulteis, Key Account Manager bei VEDA. „Es ist ein digitales System, das alle Beteiligten unterstützt und das jederzeit von überall aus online nutzbar ist.“

Funktionale Vielfalt

Beim HR-Portal kann sich jeder Mitarbeiter über PC, Tablet und Smartphone anmelden. Dort kann er sich über aktuelle Unternehmens-News informieren, seine Dokumente wie Entgeltabrechnung oder Lohnsteuerbescheinigung herunterladen, gleichzeitig aber auch sein Zeitkonto führen sowie Urlaubs- und Krankheitstage inklusive Online-Krankmeldungen selbst verwalten. Auch Änderungen der Bankverbindung oder des Wohnsitzes lassen sich dort vornehmen. Selbst wenn ein Arbeitnehmer beispielsweise einmal vergessen haben sollte, sich auszustempeln, wird er automatisch über das Fehlerprotokoll des HR-Portals darüber informiert.

Führungskräfte können dagegen über VEDA Horizon Urlaubsanträge genehmigen sowie die Zeitsalden ihrer Mitarbeiter und beispielsweise Fehlzeitstatistiken einsehen. Wertvolle Unterstützung bietet dabei die Ampelfunktionalität, die rechtzeitig vor möglichen Saldenüberschreitungen oder nicht ausgeschöpften Urlaubskontingenten warnt. Gleichzeitig sind auch die Gehaltshistorien sowie die Gehaltsbänder der Mitarbeiter einsehbar – als ideale Vorbereitung für Gehaltsgespräche. Nicht zuletzt bietet VEDA Horizon eine moderne, intuitiv bedienbare Oberfläche, die sich zudem ganz im Coporate Design des Arbeitgebers gestalten lässt. Ein VEDA-Horizon-Whitepaper mit weiteren Informationen steht für Sie zum kostenfreien Download bereit.