Schlanker Einstieg in softwaregestütztes HR-Management

Auf der PERSONAL 2015 Süd zeigt HR-Softwareanbieter VEDA den einfachen, schnellen und zukunftsoffenen Einstieg in softwaregestütztes HR-Management.

Das VEDA Mitarbeiter-Informationssystem ist eine agile und günstige Lösung, die den Handlungsspielraum von HR deutlich erweitert. Sie entlastet administrativ, schafft eine Datenbasis für wertschöpfende Personalarbeit und ermöglicht es Mitarbeitern, ihre Arbeitswelt eigenverantwortlich zu gestalten.

„Viele unserer Kunden aus dem Mittelstand unterstützen bisher nur ihre administrativen Prozesse wie Entgeltabrechnung oder Zeiterfassung mit einer Softwarelösung“, erklärt René Fabigan, Key Account Manager bei VEDA. Um aber den neuen Anforderungen an HR zu genügen, die Digitalisierung und Demografie mit sich bringen, brauchen Unternehmen ein Fundament für qualifizierte Personalarbeit.

Perfekt für Anwender von VEDA HR Entgelt
Durch die Standardschnittstelle zu VEDA HR Entgelt baut das Mitarbeiter-Informationssystem die vorhandene HR-Software zu einer Personalmanagement-Lösung aus, die alle klassischen Aufgaben der Personalabteilung unterstützt, Termine überwacht und Auswertungen ermöglicht. Mit geringstmöglichem Zeit- und Kostenaufwand steht den Unternehmen eine komplette E-Akte zur Verfügung, auf die Mitarbeiter und Führungskräfte jederzeit und überall Zugriff haben. Zielvereinbarungen und Beurteilungen, Qualifikationen sowie Mitarbeiterentwicklung werden ebenso dokumentiert wie Organigramme oder Stellenplanungen. Mit dieser neu gewonnenen soliden Datenbasis fundiert HR Entscheidungen und begleitet Führungskräfte, die zunehmend Personalverantwortung übernehmen werden.

Mehrwert auf Knopfdruck
Das VEDA Mitarbeiter-Informationssystem ist schnell und einfach installiert und bietet daher speziell Unternehmen mit geringen IT-Ressourcen große Vorteile in Installation, Betreuung und Systemnutzung. „Unsere Kunden haben keine Lust auf - und keine Zeit für aufwändige Software, und wir auch nicht“, erklärt Heike Mörs, Sales-Controller bei VEDA. „Sie wollen einfach loslegen und gleichzeitig die Sicherheit, dass der erste Schritt in Richtung Personalmanagement-Software sie nach vorne führt.“

VEDA auf der PERSONAL 2015 Süd: Halle 6 Stand J.09