Top-Steuerkanzlei setzt auf VEDA HR Zeit

Die Steuerberater Birkenmaier & Kusel setzen in ihrem Firmenneubau in Lauben bei Kempten (Allgäu) VEDA HR Zeit für die Zeiterfassung der über 50 Mitarbeiter ein.

Die auf die Betreuung von landwirtschaftlichen Betrieben spezialisierte, überregional tätige Top-Kanzlei nutzt die modulare Zeiterfassung in Kombination mit einer elektronischen Schließanlage der Firma BKS. Neben der Passgenauigkeit von Soft- zu Hardware waren Flexibilität und Modernität von VEDA HR Zeit entscheidend.

Mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten am Stammsitz Lauben führte die Steuerkanzlei Birkenmaier & Kusel im Jahr 2014 VEDA HR Zeit ein. Für die elektronische Zeiterfassung hat man sich entschieden, da sie über Legic-Transponder mit der Zutrittskontrolle der vorhandenen BKS-Schließanlage zu einem System verschmilzt.

VEDA war der einzige Anbieter, der die Integration von Zutrittskontrolle und Zeiterfassung in dieser Kombination ermöglichen konnte. Auch wenn die technische Machbarkeit bei der Entscheidung für VEDA im Vordergrund stand, sind wir überzeugt, dass wir auch bezüglich Bedienbarkeit und Funktionalität eine sehr gute Wahl getroffen haben“, sagt Inhaber Peter Kusel.

Flexibilität und modularer Aufbau von VEDA HR Zeit haben die Entscheider überzeugt. Variable, einfach zu definierende Zeit- und Pausenmodelle, Self-Services, Workflowmanagement sowie das Modul Office Integration machten den Übergang zur elektronischen Zeiterfassung für alle Mitarbeiter einfach. Schulung und Einweisung durch das VEDA-Team sorgten zudem dafür, dass die Akzeptanz bei den Mitarbeitern von Anfang an sehr hoch war. Und das ist auch so geblieben.

Im gesamten süddeutschen Raum – und darüber hinaus – haben sich Herbert Birkenmaier und Peter Kusel einen hervorragenden Namen erarbeitet. Nicht von ungefähr zählt der „Focus“ die Kanzlei zu Deutschlands Top-Steuerberatern 2014. Trotz großer Erfolge hat das über 50-köpfige Team seine Bodenständigkeit als „Allgäuer Mächeler“ nicht verloren. Schwerpunkte ihrer individuellen Beratungsleistungen sind die Betreuung landwirtschaftlicher Betriebe sowie die Vereinsbesteuerung.